Happy new year oder „on the road again“

Date: 1. Januar 2015 Posted by: kiwi_de In: Allgemein

Hallo und ein gutes neues Jahr 2015.
Nachdem ich die letzten 2 Tage etwas schreibfaul war geht’s nun wieder weiter…

Die geplante Fahrradtour sowie die Baumgipfeltour haben wir aufgrund von Dauerregen und daher verminderten Spaßfaktor abgesagt und statt dessen noch einen „lazy day“  im Backpacker verbracht in der Hoffnung das Wetter würde sich gegen Nachmittag noch bessern um zumindest die Mountainbike Tour noch zu starten. Pustekuchen: die Wolken klebten weiterhin an den Bergen und der Regen ergoss sich weiter auf uns nieder. Also wählten wir die Alternative die in Südafrika immer klappt. Lecker Essen gehen. Kaum zu glauben das man hier in einem 500 Seelen Dorf die vermutlich beste Holzofen-Pizza seines Lebens isst.

Gestern ging es dann mit dem Auto entlang der Garden Route mit einigen kleinen Abstechern weiter Richtung Wilderness. Und da wir uns unserer geplanten neuen Unterkunft von der „falschen“ Seite näherten konnte unser kleiner Peugeot auf der „seven Passes road“ – wobei road für Schotterpiste steht – direkt wieder seine Geländetauglichkeit, Kletterfähigkeit und bei einer Gewässerquerung auch direkt seine Wat-Tiefe unter Beweis stellen.
Am Ziel angekommen erwarte uns unser Zelt. Wenn man hier noch von Zelt sprechen kann, wenn das ganze auf einer Holz-Plattform mit Terrasse steht, komplett möbliert ist und neben Bett, Sofa und Kühlschrank direkt auch noch Dusche und Whirlpool mitbringt.
Zusammen mit dem Blick über den See auf die Berge gibt es also deutlich schlechtere Plätze um am AdW den Jahreswechsel zu verbringen.

Um sich entsprechend vorzubereiten ging es dann den richtigen Weg ca. 20 km zum nächsten Liquor store der nach eigenen Angaben auf dem Schild der kleinste der Welt war. Die Schlange davor war vermutlich die längste der Welt…  Egal. Bevorratet mit Bierchen und Cider konnte das neue Jahr kommen. Mit 3 Gänge Menü, Kaminfeuer und ganz ohne Böller und Raketen.

In diesem Sinne: Frohes neues Jahr und auf zu neuen Taten!

Comments are currently closed.