Weihnachtsgrillen

Date: 24. Dezember 2014 Posted by: kiwi_de In: Allgemein

Am heutigen Tag galt es die Dienstgipfelhöhe unseres Mietwagen zu bestimmen. Schon am frühen Morgen kletterten die Temperaturen auf  hochsommerliche Temperaturen, so dass wir uns früh in Richtung der Cango Caves und des Swartbergpass aufmachten.

Letzterem trotzten wir bergauf im ersten Gang Meter um Meter der staubigen und kurvigen Schotterpisten ab, bis wir schließlich am Gipfel bei fast 1600m Höhe mit einem spektakulären Aus- und Weitblick belohnt wurden. Genauso langsam ging es wieder bergab in Richtung der Tropfsteinhöhle die mit angenehmen 20 Grad eine willkommene Alternative zur Außentemperatur war.

Da es bei unserer Rückkehr schon 16 Uhr war und die Sonne immer noch unerbittlich vom Himmel schien haben wir die weiteren Aktivitäten auf Morgen verschoben und statt dessen die Feiertage eingeläutet und ein paar Einkäufe getätigt.

Den Heiligen Abend verbrachten wir daher im Schatten unter Bäumen bei einem kühlen Bier und Cider um gegen Abend einen in mundgerechte Stücke zerteilten Strauß über dem hier typischen Braai – Feuer zu grillen und zu verspeisen.

Morgen geht es dann zum Großwild gucken und auch der Besuch einer Straußenfarm ist geplant.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und ein paar schöne erholsame Feiertage.

Comments are currently closed.

One thought on “Weihnachtsgrillen