Weihnachten im Straußen-Nirvana

Date: 23. Dezember 2014 Posted by: kiwi_de In: Allgemein

Heute ging es von Swellendam über die Pass-Straße und Barrydale weiter entlang der Route 62 durch die Kleine Karoo nach Oudtshoorn.

Auf dieser Strecke zeigte sich im Gegensatz zu den anderen Regionen die heiße und trockene Seite von Afrika.
Karge rötliche Steinlandschaften mit nur niedrigen, von der Sommerhitze bereits verdorrten Bewuchs. Dazwischen einzelne kleine Häuser mit Windrädern die dem Boden noch das letzte Wasser abtrotzten oder verschlafene Ortschaften.
Dazu mitten im Nirgendwo die mittlerweile berühmte Bar „Ronnies Sex Shop“ bei der wir natürlich auch einen Zwischenstop eingelegt haben.
Weiter ging es über Warmwaterberg und Ladysmith (das Highlight dieses verschlafenen Ortes hier war der Kuchen im Café) nach Oudtshoorn der Hauptstadt der Straußen. Immerhin knapp 95% der Weltstraußenpopulation leben hier in Freiheit oder in großen Farmen und warten darauf zu leckeren Steaks oder allerlei Schnickschnack wie Straußenfeder-Staubwedeln oder geschnitzten Straußeneiern verarbeitet zu werden.

Hier haben wir uns also für die nächsten Nächte im Backpacker einquartiert um die Feiertage hinter uns zu bringen und z.B. die nahegelegene Tropfsteinhöhle, den Swartbergpass, Straußenfarmen oder Wildpark zu erforschen.

Comments are currently closed.

One thought on “Weihnachten im Straußen-Nirvana

  • Irmgard und Rolf sagt:

    Hallo, Ihr beiden Weltenbummler!
    Wir haben Eure Reise von Anfang an im Internet verfolgt. Viele Orte,die
    wir auch besucht haben,finden sich in den Berichten wieder.
    Somit erleben wir unsere Reise ein zweites mal.
    Wir wünschen Euch ein geruhsames und gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und noch viele schöne Erlebnisse.

    Liebe Grüße von Deinen Eltern