Sonne, Sand und Meer

Date: 18. Dezember 2014 Posted by: kiwi_de In: Allgemein

Heute ging es wie schon angekündigt ans Kap, den zwar nicht südlichsten aber wohl bekanntesten Punkt bei Kapstadt. Über den Chapman’s Peak Drive,  vorbei am Slangkop Leuchtturm immer weiter nach Süden bis zum Leuchtturm am Cape Point und dem „fliegenden Holländer“. Hoch ging es natürlich zu Fuß, die Kalorien der üppigen Essen abtrainieren.

Von dort aus weiter zum Kap der Guten Hoffnung. Hier erwarteten uns zwar keine Pawiana die es auf unser Essen abgesehen hatten, dafür Strauße in den Dünen und Klippschliefer in den Felsen. Dazu Unmengen von Eidechsen – das alles kombiniert mit einem  herrlichen Ozeanblick.

Weiter ging es zum Boulder Beach. Hier erwartet den Besucher eine Unmenge an Pinguinen mit denen man sich eine felsige Badebucht teilt und mit denen man schwimmen kann, falls einem das Wasser nicht zu kalt ist.

Zum Tagesabschluss belohnten wir uns schließlich mit einem leckeren Steak, welches wir gleich verdientermaßen mit einem kalten Cider nachspülen und den Tag langsam ausklingen lassen.

Comments are currently closed.