New York von oben!

Heute war der Tag an dem wir unser geniales Hochzeitsgeschenk einlösen konnten. Einen Hubschrauber-Flug über Manhattan. Da wir dafür heute morgen an die Südspitze von Manhattan mussten, beschlossen wir auch direkt dort zu frühstücken. In einer Espressobar Namens Fika begannen wir den Tag, wie wir ihn gestern beendet hatten, mitten unter den Bankern der Wallstreet. Wie der Name der Espressobar schon vermuten ließ, ist dies ein schwedisches Unternehmen. So starteten wir frisch gestärkt mit einem Smørrebrot zum Heliport.


Dort waren zunächst die üblichen Sicherheitskontrollen und Videos fällig, bevor wir dann in den Hubschrauber durften. Wir hatten das Glück vorne zu sitzen und so konnten wir die tolle Aussicht nach allen Seiten genießen. Auch das Wetter war traumhaft. Leider ging die Zeit viel zu schnell um. Hubschrauber fliegen macht wirklich Spaß, zumindest unter diesen Bedingungen.

Nach einer kurzen Pause im Hotel ging es zum Intrepid Sea, Air & Space Museum. Der beeindruckende Flugzeugträger bot viele Einblicke in das Leben an Bord. Auch die verschiedenen Missionen in denen das Schiff eingesetzt wurde, wurden erklärt. Auf dem Flugdeck gab es verschiedenste alte Militärflugzeuge zu sehen. Eine Attraktion ist vor allem aber das Spaceshuttle „Enterprise“. Des weiteren sahen wir noch die Concorde und konnten ein U-Boot besichtigen.

Den Tag beendeten wir dann mit einem leckerem Abendessen im Hotel-Restaurant.
Und erneut fallen wir hundemüde ins Bett.