Manhattan – Sommer, Sonne, Skyline

Nach einer Nacht in der wir kleinere Differenzen mit der Klimaanlage hatten, waren wir heute morgen, dank Jetlag schon früh munter.

Bereits um 8 Uhr begannen wir den Tag, ganz New York typisch, mit einem Frühstück bei Starbucks. Die Sonne strahlte bereits wärmend vom Himmel. Dann ging es weiter die 5th Avenue hoch, mit dem Ziel Rockefeller Center. Zwischendurch mussten wir allerdings einige Blöcke Umleitung laufen, da ein großes Aufgebot von Polizisten Straßensperren für die Puertorican Day Parade eingerichtet hatten. An der Radio City Music Hall fanden zudem schon die Vorbereitungen zur Verleihung des Tony Awards heute Abend statt. Nachdem wir den goldenen Prometheus bewundert hatten, ging es hoch zu „Top of the Rocks“.

Dank der frühen Uhrzeit und unseren vorreservierten Tickets ganz ohne Wartezeit. Von oben hatten wir auf drei Ebenen eine atemberaubende Aussicht über New York. Der strahlende Sonnenschein tat sein übriges dazu. Unten in den Strassenschluchten allerdings fing die Stadt an sich aufzuheizen, so das wir schnell die nächste U-Bahn nahmen die uns dem Hudson River näher bringen sollte. Nachdem wir doch einige unfreiwillige Umwege durch die mittlerweile glühenden Straßen gemacht hatten, waren wir froh, endlich zu dem Pier gelangt zu sein, von dem unsere Bootstour rund um Manhattan startete. Diese war bei dem Wetter natürlich ein Traum. Vom einer lauen Brise umweht und gut beschattet genossen wir den Blick auf Manhattan ebenso wie den auf Brooklyn, Queens, New Jersey und die Freiheitsstatue. Ein Highlight war auch das unterfahren der verschiedenen Brücken. Wieder an Land haben wir am Wasser sitzend noch ein Eis genossen, bevor wir uns aufmachten Richtung Central Park. Hier war heute natürlich halb New York plus Touristen unterwegs, aber dank der Größe des Parkes fanden wir auch noch ein schattiges, ruhiges Plätzchen. Nach einer weiteren Runde brannte unsere Füße mit der Sonne um die Wette und wir machten uns auf Richtung U-Bahn zu unserem Hotel. Unseren Abend beschlossen wir dann mit Burger und Bier im „Heartland“ einer der kleinen New Yorker Mikro Brauereien. Nach unserem Frühstück bei „Starbucks“, nem Zwischenstop bei „Dunkin Donuts“ und nem Sandwich auf der Hand als Mittagssnack ein würdiger Abschluss eines tollen Tages im New Yorker Sommer.

One thought on “Manhattan – Sommer, Sonne, Skyline

  1. Klingt so als hättet ihr eine tolle Zeit. 🙂
    Das freut mich sehr.
    New York ist sooo toll. Genießt es weiterhin.
    Liebe Grüße,

    Rapha

Kommentare sind geschlossen