Geocaching around the world – Dosensuche in New York

Auch wenn ich ja eigentlich mehr der „Feld- Wald- & Wiesen-Cacher“ bin, so suche ich doch auch gerne den ein oder anderen gut gemachten Urban-Cache – solange dieser gut gemacht ist und es nicht einfach eine lustlos platzierte Dose in der Stadt ist. Umso mehr reizt mich daher natürlich die ein oder andere Dose in Manhattan oder Brooklyn zu heben und weitere weiße Flecken auf meiner Geocaching-Karte zu tilgen. Man muss ja schließlich was für die Statistik tun. 😉

New York TravelbugNebenbei lernt man so vielleicht die ein oder andere Ecke von New York kennen, die man sonst nicht aufgesucht hätte.
Über zu wenige Geocaches in New York kann man sich nicht beschweren, so finden sich alleine im Central Park über 30 Caches und in Manhatten schon mehr als 250.
Und damit sind gerade einmal die Tradis erfasst, eine ebenso große Menge an Multi-Caches wartet gleichfalls auf den Geocacher.
Mein Pocket-Query ist zumindest schon erstellt und versorgt mich zuverlässig mit den akuellen Caches.
Bleibt also zu hoffen, dass ein paar interessante Caches dabei sind und neben dem Wetter auch meine Füße mitspielen, denn trotz Metro und Taxi wird während des Urlaubs sicherlich so mancher Kilometer per Pedes zwischen den Häuserschluchten abgespult.