Die Rundreise beginnt

Nach dem Frühstück ging es von unserem Zeltplatz aus zuerst einmal in die Innenstadt von Reykjavik. Hier besichtigten wir die Hallgrimskirche, das Stadthaus und den Gründungshügel neben dem neuen pompösen Konzerthaus am Hafen. Von hier aus startete die Bustour Richtung Norden. Nach ziemlich viel Landschaft gucken machten wir einen Zwischenstop in Borges wo wir unsern leckeres Softeis mit tollen Toppings gönnten. Gestärkt ging es von hier aus weiter zum Helgafell, dem Eingang zur isländischen Unterwelt. Von dort war es nur noch ein kurzes Stück bis zu unserem heutigen Etappenziel Stykkishølmur. In diesem malerischen kleinen Städchen besuchten wir den Hafen sowie den Leuchtturm hoch oben auf den Felsen über dem Hafen. Zurück zum Zeltplatz noch an einer futuristisch aussehenden Kirche vorbeigeschaut um sich dann voll und ganz dem Abendessen zu widmen. Nach kleinen Abendspaziergang Richtung Sonnenuntergang ist es nun auch schon bald wieder Zeit in unseren Schlafsack zu krabbeln, nicht ohne vorher noch ein Stück Lakritzschokolade genascht zu haben.

Ein Gedanke zu „Die Rundreise beginnt

  • 6. August 2012 um 12:27
    Permalink

    So während meiner Mittagspause mache ich Kurzurlaub in eurem Blog. Die Landschaft sieht fantastisch aus. Erhoffe mir weitere Fotos von der Eisvielfalt!!!

Kommentare sind geschlossen.