Seoul – Lost in Translation

5 Uhr aufstehen, letzte Sachen packen und übriggebliebene Lebensmittel in die Spendenkiste des Backpackers stellen. Danach erst mal raus zur Straßenecke, wo uns unser Flughafen-Shuttle Bus ahoblen sollte – wobei die Betonung auf SOLLTE liegt. Nach 20 Minuten warten war von diesem immer noch nicht zu sehen. Holger hat dann mal fix beim Service angerufen der uns zumindest schon mal bestätigte, das wir an der richtigen Ecke warten 😉

Nach weiteren 10 Minuten warten kam dann auch der Bus – unser kleiner Anruf hatte geholfen und so wurden wir verspätet vom Fahrer der vom Service per Handy informiert worden war doch noch eingesammelt und zum Flughafen verfrachtet.

Vor hier aus ging der Flugmarathon dann wieder Richtung Heimat, diesmal mit nächtlichem Zwischenstop in Seoul – wo wir unser Hotel dann auch nach 80 minütiger Bussfahrt durch das abendlich grellbunt erleuchtete Seoul erreichten und nach einem Abendessen und kurzen Ausflug vor die (verdammt kalte) Hoteltür auch alsbald friedlich in unseren Betten schlummerten und Kraft für die nächsten 14 Stunden Flug zurück nach Frankfurt sammelten.