Sydney in the rain

Hurra, angekommen! Nach gefühlten 100h (dies vermelden zumindest unsere Gesäßmuskeln) Flug sind wir nun endlich auf australischen Boden gelandet und haben ohne größere Zwischenfälle den Airport von Sydney erreicht.

Bei 22 ° C und leichter Bewölkung haben wir uns erst einmal per Taxi mit Sack und Pack zum Mietwagenverleih begeben und nebenbei noch das Checkin im Backpacker ein wenig nach hinten verlegt.
Dann ging es weiter in die Innenstadt zum Backpacker um unser Gepäck abzuladen und unsere Zimmer in Augenschein zu nehmen.

Wir entschieden uns tapfer wach zu bleiben um dem Jetlag entgegenzuwirken und so ging es nach kurzen Aufenthalt weiter mit dem Auto zu einer ersten kurzen Sightseeing-Tour in die Vororte von Sydney um den horrenden Parkgebühren und stets und überall anwesenden Parkverboten in der der Innenstadt zu entgehen… gesagt getan wurde das Auto also in der Nähe des Olympia-Stadions geparkt und wir begaben uns per Fähre von dort aus zurück zum Circular Quay.

Hier konnten wir auch direkt vom Wasser aus ein Blick auf die Skyline sowie die Harbour-Bridge und das Opernhaus werfen.
Leider behielt der Wetterbericht dann nur allzu Recht und der angekündigte regen zog auf – wobei es sich entgegen der Vorhersage um ein ausgewachsenes Gewitter mit sintflutartigen Regenfällen handelte welches uns und alle anderen innerhalb von Minuten mehr als nur ein wenig nass werden ließ.

Also ging es durch den Regen geleitet vom GPS durch die Straßenschluchten des CBD zurück zum Backpacker wo eine wärmende Dusche und das wohlverdiente Bett auf uns wartete.
Hiermit beendten wir dann auch unseren heutigen Tag und zogen uns zum wohlverdienten Schlaf in unser Bett zurück.

Morgen geht es dann Richtung Canberra bevor wir über Silvester erneut in Sydney bei hoffentlich freundlicherem Wetter eintreffen werden.