Buchungs-Marathon

Was für ein Tag! Scheinbar möchte die ganze Welt zu Silvester nach Sydney. Die Backpacker und Hotels sind alle gnadenlos überfüllt und es kostete uns einige Zeit schöne und bezahlbare Unterkünfte für die Zeit über Silvester zu recherchieren und diese dann auch zu buchen.

Gar nicht so einfach wenn man nur 2 Tage über Silvester in Sydney bleiben möchte aber die Mindestaufenthaltsdauer von 7-21 Übernachtungen reicht, da der Australier an sich wohl auch lieber die Feiertage am Strand genießt anstatt dem Touri beim ein- und auschecken über die Schulter zu schauen. Irgendwie verständlich…

Aber es hat nun alles hingehauen, die erste Nacht, die 2 Nächte über Silvester und die letzte Nacht vor dem Abflug in die winterliche Heimat sind nun in trockenen Tüchern. Wir haben 3 unterschiedliche Backpacker in jeweils unterschiedlichen Ecken von Sydney gewählt, so dass man auch einfach mal unterschiedliche Eindrücke sammeln kann.

Später ging es dann im Buchungsmarathon Teil II noch darum einen Mietwagen zu besorgen und auch hier schien sich das Internet gegen uns verschworen zu haben.

Beharrlich zeigte uns das Anmietformular trotz Auswahl von Sydney als Abholstation AGBs zu den Balearen und dem spanischen Festland an – da wollten wir aber eigentlich gar nicht hin. Zudem haben wir festgestellt, dass man durch simple 500m Fußmarsch vom Internationalen Terminal zum Nationalen Terminal am Airport kurz mal 500 Euro Mietwagengebühren sparen kann. Dafür laufe ich gerne ein paar Meter.

Jetzt wartet die nächste Hürde auf uns: Die Eckpunkte der Route stehen fest, jetzt gilt es die Strecke und Zeit dazwischen zu planen…