Abenteuer Straßenverkehrsamt

Die nächste Hürde auf dem Weg in den Urlaub ist genommen: Den internationalen Führerschein darf ich schon mal mein Eigen nennen.
Warum genau ich dazu meinen „rosa Lappen“ gegen ein EU-Plastik-Kärtchen umtauschen musste bleibt ein Geheimnis – naja, kann man halt 2x abkassieren.

Die Dame vom Amt hatte heute scheinbar eh nicht Ihren besten Tag und wollte mir, da der neue EU-Führerschein in 3-4 Wochen per Post – was für ein Luxus – zugestellt wird den alten Führerschein direkt noch ungültig machen. Doch beim Eintrag des Ablaufdatums setzte Sie statt einen in der Zukunft liegenden Datum, an dem ich hoffentlich den neuen Führerschein schon zugestellt bekommen habe das aktuelle Datum ein. Damit war mein Führerschein mit sofortiger Wirkung ungültig… ich hab das Gott sei Dank noch gesehen und schwupps schnell mit Kuli korrigiert, wäre ja doof auf einmal ohne gültige Fahrerlaubnis dazustehen.
Jetzt bin ich mal gespannt was die Dame beim neuen Führerschein so alles vergessen hat. In 3-4 Wochen weiß ich mehr.

Fazit des Tages: 40,30 Euro ärmer und hoffentlich bald einen Führerschein mit dem ich noch Hänger und andere schöne Sachen fahren darf.